#besonderehelden? Nein!

Eine neue Kampagne der Bundesregierung sorgt für große Unruhe, weil sie dick, sehr dick aufträgt und dabei boulevardeskes Werbe-Storytelling echten Fakten vorzieht:

Eine unsichtbare Gefahr bedrohte alles, woran wir glaubten„, erzählt ein Opi aus der Zukunft im Rückblick auf den „Coronawinter 2020 (Kommunismus?). „Man tat, was von uns erwartet wurde“ erzählt er weiter (Eintritt in die Partei?) und berichtet, dass dies gar nix war. „Faul wie die Waschbären“ (so sieht uns die Regierung?) und „Unsere Couch war die Front“ (und der Bauchschuss ist das massive Corona-Übergewicht?) wäre das Schicksal von ihm gewesen.

Diese Kampagne zeigt, welcher Corona-Strategie die Bundesregierung folgt: Gar keiner! Diese Kampagne ist eine Beleidigung der Bürgerinnen und Bürger und sollte schnellstens eingestellt werden.

Sie ist – aus Sicht der Bundesregierung – kontraproduktiv und wird die kritischen Stimmen gegen die aktuelle Coronaregierungspolitik verstärken. So geht Untertsützungs-Werbung definitiv nicht! Oder? Was ist deine Meinung?

Eine Reaktion:

Für die Kampagne verantwortlich ist übrigens laut FAZ Florida Reklame, ein Tochterunternehmen von Florida Entertainment, einer Firma der Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.